Bibliothekar:in für Medienbearbeitung mit Schwerpunkt Zeitschriftenverwaltung VwGr IIIa

siehe Beschreibung

vacanciesineu.com

Dipl.-Bibliothekar/in (FH)

Die Leopold-Franzens-Universität Innsbruck sucht ehestmöglich

Die Leopold-Franzens-Universität Innsbruck sucht ehestmöglich

1 Bibliothekar:in für Medienbearbeitung mit Schwerpunkt Zeitschriftenverwaltung VwGr IIIa Beginn/Dauer:

ehest möglich

Organisationseinheit:

Universitäts- und Landesbibliothek, Fachbibliothek Recht, Standort Innsbruck

Beschäftigungsausmaß:

30 Stunden/Woche

Ihre Aufgaben:

Sie bearbeiten schwerpunktmäßig Zeitschriften im Rahmen der Vorakzession, der Bestellung, Erwerbung, Inventarisierung und der formalen Erschließung. Darüber hinaus bearbeiten Sie alle sowohl an der Fakultät neu einlaufenden, als auch bereits vorhandenen Fortsetzungswerke.

Sie kontrollieren die eingehenden Rechnungen auf sachliche Richtigkeit und reklamieren fehlende Lieferungen. Dabei halten Sie persönlichen Kontakt zu Fakultätsmitgliedern, Lieferanten und internen Schnittstellen.

Im Kund:innenservice beraten Sie in der Nutzung der Bibliothek sowie im Umgang mit den einzelnen Serviceangeboten (z.B. Vermittlung von Recherchetechniken)

Ihr Profil:

Sie haben Matura oder eine gleichwertige Qualifikation (z.B. Studienberechtigungsprüfung)

Sie können vorzugsweise eine abgeschlossene Bibliotheksausbildung (Ausbildung für das Bibliotheks-, Informations- und Dokumentationswesen) oder eine vergleichbare Ausbildung vorweisen

Sie sind sicher im Umgang mit üblichen Bürosoftwareprogrammen (MS Office)

Sie haben idealerweise praktische Erfahrung im Umgang mit dem Bibliotheksverwaltungssystem ALMA sowie anwendungssichere Kenntnisse der RDA und MARC21

Sie arbeiten gerne im Team und bringen sich in einem sich ständig ändernden Arbeitsumfeld ein und bilden sich gerne weiter

Sie legen Wert auf verlässliches, genaues und strukturiertes Arbeiten, transparente Kommunikation und besitzen eine ausgeprägte Serviceorientierung

Sie haben Grundlagenkenntnisse in Englisch und Italienisch (von Vorteil)

Unser Angebot:

Bei uns erwarten Sie spannende Aufgaben, flexible Arbeitszeiten, ein familienfreundliches Arbeitsumfeld, attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, eine bezahlte Mittagspause, ein Essenszuschuss und vieles mehr! https://www.uibk.ac.at/universitaet/zusatzleistungen/.

Für diese Position in Verwendungsgruppe IIIa ist ein kollektivvertragliches Mindestentgelt von brutto € 1.949 / Monat (14 mal)* vorgesehen. Das Entgelt erhöht sich bei Vorliegen einschlägiger Berufserfahrung.

*Stand 2024

Bewerbung:

Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung bis 28.08.2024 unter Angabe der Chiffre PERS.Abt.-14507:

https://lfuonline.uibk.ac.at/public/karriereportal.details?asg_id_in=14507

Kontakt:

Bei Fragen zur Ausschreibung wenden Sie sich bitte an:

Mag. Luben Cheshmedzhiev, Leiter der FB Recht

Telefon: +43 512 507 25800

E-Mail: [email protected]

Die Universität Innsbruck legt im Rahmen ihrer Personalpolitik Wert auf Chancengleichheit und Diversität.

Die Universität Innsbruck strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an und fordert daher qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf. Dies gilt insbesondere für Leitungsfunktionen sowie für wissenschaftliche Stellen. Bei Unterrepräsentation werden Frauen bei gleicher Qualifikation vorrangig aufgenommen.

Der österreichischen Behindertengesetzgebung folgend werden qualifizierte Personen ausdrücklich ermutigt, sich zu bewerben. Das Mindestentgelt für die Stelle als Bibliothekar:in für Medienbearbeitung mit Schwerpunkt Zeitschriftenverwaltung VwGr IIIa beträgt 2.599,00 EUR brutto pro Monat auf Basis Vollzeitbeschäftigung. Bereitschaft zur Überzahlung.
To help us track our recruitment effort, please indicate in your email / cover letter where (vacanciesineu.com) you saw this job posting.

Job Location